Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihre Arbeit reduzieren

Geschichten
  • weil ich in ein paar Tagen 62 Jahre alt werde und gerade einen Herzinfarkt erlitten habe. Das Grundeinkommen würde mir erlauben meine Arbeit deutlich zu reduzieren und dann in einem Jahr ein vorgezogenes Altersruhegehalt mit nur geringen Abschlägen zu beziehen und meine Arbeitstätigkeit einzustellen. Ich denke, das Grundeinkommen würde mir erlauben mich nicht mehr um die Pobleme anderer Leute kümmern zu müssen, sondern endlich einmal meinen eigenen Interessen zu folgen.

  • um mich mehr um den Garten kümmern zu können.

  • Nach Corona sind mit Sicherheit einige froh, weniger zu arbeiten. So ergeht es auch mir als Krankenschwester. Niemand hat eine solche sch... kommen sehen und ich freue mich über jeden Tag frei. Mit dem Grundeinkommen würde ich viel mehr die Welt sehen und mich erholen von 8-10 Stunden Vollmontour tragen. Dazu hat mit Corona und eine Impfung nicht so gut getan. Das merke ich heute, ein paar Jahre später, immer noch. Und nein, ich möchte keine politischen Dialoge starten. Es ist sowieso zu spät...