Mit Grundeinkommen würde Anne-Kathrin R.

aufteilen zwischen ihrem Freund und mir: Wir beide sind unheilbar chronisch erkrankt.

Geschichten

  • Die betr. Erkrankung ist noch nicht genügend erforscht und daher vom Gesundheitssystem nicht anerkannt. Entsprechend ist es schwer bis unmöglich, adäquate medizinische, soziale und finanzielle Unterstützung durch Staat und Gesellschaft zu bekommen. Menschen mit CFS/ME/CFIDS (Abkürzung für: Chronic Fatigue Syndrome/Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Immune Dysfunction Syndrome) sind mehr oder minder ihrem eigenen Schicksal überlassen. Allzu oft fristen sie ein Dasein der totalen Vereinsamung, Verarmung und der fortschreitenden Erkrankung, welche ultimativ tödlich enden kann. Da mein Freund inzwischen in Lebensgefahr schwebt, wäre es mir die größte Freude, hier verstärkt helfen und ihn mit dem Segen des Himmels womöglich retten zu können!

    Anne-Kathrin R.'s photo'
    Anne-Kathrin R.
    am 5.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…