Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
ihr Studium beenden können.

Geschichten
  • Ich habe mich schon sehr lange mit dem Thema grundeinkommen beschäftigt und auch ein paar Bücher darüber gelesen. Ich wäre super froh wenn ich die Erfahrung machen könnte. Derzeit sieht es so aus das ich aufgrund meiner finanziellen Lage mein Studium nicht beenden kann, da meine Familie mich nicht mehr unterstützen kann und ich meinen Lebensunterhalt als Student nicht selbst bestreiten kann.

  • Da ich als Doppelstudent länger brauche als Regelstudienzeit und Bafög dies nicht weiter unterstützen will, bin ich finanziell sehr ausgelastet. Auch meine Familie kann mich da nur wenig unterstützen da ich aus eher ärmlichen Verhältnissen komme. Weiterhin bin ich aber nicht in der Lage neben des Studiums zu arbeiten da zwei Studiengänge mich voll auslasten und mir keine Zeit lassen für andere Sachen. Ich bin mittlerweile im 6. Semester, dem Ende nahe und beabsichtige darauffolgend die beiden Master anzutreten.