Mit Grundeinkommen würde micha
ihren Vater weiterhin selber pflegen

Geschichten
  • Hallo mein Name ist Michaela, ich bin 37 und kümmere mich seit Krebs und letzter Scheidung um meinen Papa. Dieser ist charmant aber auch konfus. Ich bin Biologin und abhängig von ortsgebundenen Projekten, was mir selber nicht viel in die Kasse bringt. Um meinen tatsächlichen Lebensunterhalt zu bestreiten, müsste ich meinen Vater in ein betreutes Wohnen bringen. Das ist aber nicht in meinem Sinne. Lieber würde ich mich weiterhin um ihn und die zwei Hundedamen kümmern und mein Fachwissen ehrenamtlich an den Mann bringen im Bereich Umweltschutz, Umweltbildung, Insektenschutz, aber auch in botanischen Gärten und bei der Tafel würde ich mich wieder gerne mehr engagieren. Allein die Zeit zu haben, sich auch um ältere Menschen in der Nachbarschaft zu kümmern und sei es nur auf ein Schwätzchen ;)