Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
Pilgern gehen

Geschichten
  • Seit vielen Jahren habe ich den Wunsch nach Japan zu gehen um dort zu Pilgern. Den Stress der letzten Jahre als Arbeitssuchender abschütteln und mal wieder eine entspannte Haltung zum Leben erlangen. Es gibt eine wunderbare Pilgestrecke auf der man die 88 Tempel von Shikoku bereisen kann um auf den Spuren des Mönches Kukai zu wandern. Diese 3-4 Monate würde ich mir gerne nehmen, um meinen Wunsch erfüllen zu können.

  • Als Hebamme ist man in einem sehr sozialen, fürsorglichen und umsichtigen Beruf Tätig und kümmert sich tagtäglich (ja auch am Wochenende und mehrere Wochen ohne freien Tag) um Frauen und Babys. Egal welches Problemchen sich um die Ecke schleicht, die Hebamme ist mit Rat und Tat zur Stelle und hat auch immer ein offenes Ohr und ein paar stärkende Worte im petto. Auch wenn ich meinen Beruf und die Selbsständigkeit sehr liebe, ist es anstrengend. Eine kleine Pause tut dann auch gut, um einmal kurz Abstand zu bekommen und danach mit frischem Elan und guter Laune weiterzumachen. Mit dem Pilgern würde ich mir einen großen Wunsch erfüllen und einfach mal nur etwas für mich tun. Kopf abschalten, alle anderen Gedanken bei Seite legen und sich mal um niemand anderen als sich selbst kümmern.