Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ihr Studium damit finanzieren.

Geschichten
  • Weil die Finanzierung mir derzeit Schwierigkeiten bereitet und so könnte ich mich ganz darauf konzentrieren, meine Familie endlich wieder öfter sehen und nebenbei meine Hobbies verfolgen. Das würde mich sauuuuu glücklich machen! :)

  • Ich habe immer neben meinem Studium als Aushilfe in der Gastronomie gearbeitet. Dabei war ich als Servicekraft oder Barkeeper tätig. Durch Corona sind leider meine Stellen gekürzt worden und ich musste mir ein Studienkredit aufnehmen, um meine Wohnung und mein Unterhalt bezahlen zu können. Mit einem plötzlichen Grundeinkommen, könnte ich mein Kredit zumindest reduzieren, um weitere Schulden minimieren zu können.

  • Falls ich das Grundeinkommen gewinnen würde, wäre das Studieren für mich viel einfacher. Momentan arbeite ich neben dem Vollzeitstudium 20 Stunden. Mit dieser Unterstützung könnte ich mich mehr auf mein Studium konzentrieren. 😊