Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

Arbeiten gehen

Geschichten

  • Ich bin Mutter von vier Kindern. Bis 2012 war ich im Ausland beschäftigt und habe dort sehr gut verdient. 2010 lernte ich meinen jetzigen Mann und Vater meines vierten Kindes kennen und zog zu ihm nach Hessen. Einen Job hier finden wäre nicht das Problem, sondern die Betreuung meiner Kinder. Denn in Deutschland, ich bin verheiratet auf Lohnsteuerklasse 5 hat man sehr viele Abzüge, stelle ich die Betreuungskosten , Fahrtkosten ect. dagegen bliebe unterm Strich nichts Rest. Ich würde so gerne wieder arbeiten nur steht mir dieser Punkt im Weg. Da ich vorher in der Automobilindustrie in der Produktion in Schichten tätig war, würde ich es auch gerne wieder ausüben. Dort wo ich vorher gewohnt habe wurden die Kinder von meiner Mutter betreut, hier hab ich niemanden und bräuchte eine Aupair.

    Mandy 's photo'
    Mandy
    am 26.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…