Mit Grundeinkommen würde EllyElly
einen riesigen Stress ablegen

Geschichten
  • meine finanzielle Unsicherheit ist ein konstanter stress. Ich bin selbstständig und Künstlerin. Ich liebe meine Tätigkeit und meine Kreativität. Was mich ständig begleitet sind finanzielle Sorgen und Einschränkungen. Generell bin ich eher spontan und impulsiv allerdings ist es schwierig finanziell nicht weit im Voraus planen zu können. Ein Grundeinkommen würde mir eine große Last abnehmen, mir die Freiheit und Gelassenheit geben nur Projekte anzunehmen und umzusetzen für die ich mich begeistern kann. Meinen Fokus würde ich mehr auf Umweltschutz, Bildung und Frauenemanzipation legen. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit als Kamerafrau und Editorin würde ich mehr Zeit darauf verwenden zu verschiedene Thematiken zu Illustrieren.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…