Mit Grundeinkommen würden 67 Menschen

für ein Eigenheim sparen

Geschichten

  • Zuhause ist es doch am schönsten.....doch wer kann sich das heutzutage ohne Probleme leisten?! Die Grundstückspreise steigen enorm an. Und man sollte 20% Eigenkapital mit einbringen. Alleine bis wir das zusammen hätten, sparen wir ca. 6-8 Jahre. Da käme uns ein Grundeinkommen sehr gelegen um uns das große Glück eines Eigenheims erfüllen zu können.

    Danielas Foto
    Daniela
    am 18.4.2018
  • Wir möchten so gerne eine Wohnung oder ein Haus MIT Garten, damit wir und allen voran unsere Kinder die Natur genießen können und viel draußen (abseits der medialen Welt) spielen können. Ich und mein Mann lieben ebenfalls die Natur und würden viel Zeit draußen verbringen. Es würde uns so viel Lebensqualität bieten, nur mit unserem normalen Einkommen wäre es noch ein weiter weg bis dahin...

    JenJens Foto
    JenJen
    am 3.6.2020
  • ....ohne mich jeden Monat stark einschränken zu müssen. Ich spare so auch, aber es wäre weniger stressend und meine Nerven wären beruhigt. So muss ich über jede Ausgabe mehr als nur nachdenken und oft lebe ich mich dann nicht aus.

    Anka2811s Foto
    Anka2811
    am 7.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…