Mit Grundeinkommen würden 88 Menschen
für ein Eigenheim sparen

Geschichten
  • Zusammen mit meiner Verlobten ein Eigenheim zu erwerben wäre ein großer Schritt hin zu unserer eigenen Familie. Das Geld wäre eine große Hilfe einen Teil der Anzahlung zu finanzieren

  • Zuhause ist es doch am schönsten.....doch wer kann sich das heutzutage ohne Probleme leisten?! Die Grundstückspreise steigen enorm an. Und man sollte 20% Eigenkapital mit einbringen. Alleine bis wir das zusammen hätten, sparen wir ca. 6-8 Jahre. Da käme uns ein Grundeinkommen sehr gelegen um uns das große Glück eines Eigenheims erfüllen zu können.

  • Wir möchten so gerne eine Wohnung oder ein Haus MIT Garten, damit wir und allen voran unsere Kinder die Natur genießen können und viel draußen (abseits der medialen Welt) spielen können. Ich und mein Mann lieben ebenfalls die Natur und würden viel Zeit draußen verbringen. Es würde uns so viel Lebensqualität bieten, nur mit unserem normalen Einkommen wäre es noch ein weiter weg bis dahin...