Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

weniger in ihrem jetzigen Job arbeiten und gerne wieder mehr Kunstprojekte organisieren

Geschichten

  • da ich gerade als Besucherbetreuer im Deutschen Technik Museum und zusätzlich noch auf Honorarbasis in einer Galerie arbeite um meine Ausgaben decken zu können, bleibt oftmals nicht mehr viel Zeit um Kunstprojekte - wie schon in der Vergangenheit mit immensem Aufwand geschehen - zu organisieren. Ich plane gerade auch den Quereinstieg in den Lehrerberuf und würde in Zukunft auch gerne junge Menschen für die musichen Fächer sensibilisieren und ausbilden. Ich glaube, ich hätte einfach mehr Zeit und vor allem die Sicherheit, die ich als Selbständiger nicht immer habe, meine Kreativität und Leidenschaft für die Kunst voll auszuschöpfen und nebenher noch meine Ausbildung als Leherer voranzutreiben. Momentan geht einfach viel Zeit und Kraft für das deckeln meiner Ausgaben drauf.

    Alekss Foto
    Aleks
    am 9.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…