Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
einfach ein normales Leben führen

Geschichten
  • ohne Angst und vor allem nicht ständig aufs Geld schauen müssen. Ich bin Arbeitssuchend und die Arbeitgeber wollen mich nicht einstellen. Kapieren es nicht, dass ich arbeiten will. Aber is denen egal wies einem geht. Ob man dann Depressionen davon bekommt. Hauptsache es muss jemand sein der Studiert hat und das habe ich nicht

  • Ich habe mich vor zwei Jahren als Steinmetz und Steinbildhauer selbstständig gemacht. Ja das Handwerk boomt aber es dauert leider extrem lange um von so einer Firma leben zu können. Mal kann ich ein paar Euro raus nehmen mal nicht. Es gibt keinerlei Förderungen im Handwerk sodass mein Leben, in finanzieller Hinsicht, ein permanenter Ritt auf der Rasierklinge ist. Ich will einfach nur meine kleine Familie ernähren können. Das Grundeinkommen würde mich wesentlich besser schlafen lassen...