Mit Grundeinkommen würde tibota
dafür verwenden, endlich aus ihrer kellerwohnung ausziehen zu können, was ich ihnen so nicht erlauben

Geschichten
  • Euch begeistern?\n Ich bin Rentnerin, mit 200€ Rente monatlich und lebe von Grundsicherung. Die Gesellschaft braucht mich nicht mehr. Aber trotzdem habe ich das Bedürfnis nach Licht und Sonne. Seit bald 20 Jahren hause ich in einer Kellerwohnung. Von meiner Passion her, bin ich Malerin. Meine einzigen Gefährten sind zwei traumatisierte Hunde aus dem Tierschutz. Damit sie bei mir leben können, verzichte ich auf Einiges, in einem Leben, das sowieso nur noch aus Verzicht besteht.\nIch wünsche mir dringend eine Gesellschaft, die nicht vom Geld beherrscht wird. Unser Aller Wohl und das underer Kinder, hängt davon ab, ob wir imstande sind, Gemeinschaften aufzubauen, die neue Wege gehen.\nMeines Erachtens würde ein ausreichendes Grundeinkommen ungeahnte Kreativität bei vielen Menschen hervor bringen und ein friedlicheres Miteinander bewirken.\n\nEinige meiner Arbeiten könnt ihr euch hier: www.ektopp.de ansehen, Pinsel und Farbe und Malgrund könnte ich mir mit einem Grundeinkommen auch wieder leisten-\nund den noch ärmeren Kreaturen Lebensmittel zukommen lassen, die nicht abgelaufene Mindesthaltbarkeitsdaten tragen.\nMein PKW ist über 20 Jahre alt und meine Zahnprotese muss erneuert werden._\nIch lade euch gerne auf einen Tee ein und zeige euch, was ich für schöne Sachen aus Second Hand Textilen nähe, für die ich keine Käufer habe.....#hach, lasst euch überraschen.\nSo oder so, DANKE für diese Aktion!