Mit Grundeinkommen würde Linea Hase

ihr Schaupspielstudium finanzieren können ohne Studienkredit

Geschichten

  • Ich habe bereits Kindheitspädagogik studiert und einige Jahre in diesem Bereich gebarbeitet. Mein eigentlicher Traum ist jedoch die Schauspielerei. Nun habe ich überraschender Weise einen Platz bekommen, eigentlich ist 27 schon beinah zu alt um an einer staatlichen Schule angenommen zu werden. Da ich kein Bafög bekomme und meine Eltern mich nicht unterstützen, werde ich mich jetzt mit einem Kredit anfreunden müssen. Das Studium ist sehr einnehmend, sodass ich mit einem Nebenjob nicht genügend verdienen könnte um meinen Lebensuntehalt zu finanzieren. Das Grundeinkommen würde mich darin unterstützen mich auf einem völlig neuen Gebiet auszuprobieren ohne dabei die Angst haben zu müssen am Ende vor einem Berg Schulden stehen zu müssen.

    Linea Hases Foto
    Linea Hase
    am 20.1.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…