Mit Grundeinkommen würde Alexandra.Mai
ihren ungewollten Kinderwunsch erfüllen

Geschichten
  • Vor knapp 15 Jahren haben wir ein Kind zu den Sternen gehen lassen müssen, was für uns weiß Gott nicht einfach war. Das stellte unsere Beziehung mächtig auf die Probe. Mittlerweile ist aus der Beziehung eine Ehe geworden und die Vergangenheit hat uns zusammen geschweißt. Leider haben wir sehr viel Zeit dafür gebraucht um diese Rückschlag zu verarbeiten, für beide Partner war es wirklich nicht einfach, weil wir diese Ungerechtigkeit nicht verstehen können. Jetzt bricht für uns eine neuer Lebensabschnitt an und wir würden gern eine künstliche Befruchtung in Angriff nehmen. Das Grundeinkommen würde uns finanziell sehr unter die Arme greifen, da der Eigenanteil, den die Paare selbst tragen müssen 50% betragen. Wir hoffen doch mal etwas Glück in unserem Leben zu haben.