Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

helfen, ein ganz besonders hartes Jahr lebenswert zu machen und keinerlei finanz. Sorgen zu haben.

Geschichten

  • Das Einkommen von Andrea (42), Julia, (15), Laura (14) und mir - Peter (57) ist leider neben dem Kindergeld nur meine kleine Frührente. Zus. bin ich schwerbehindert und habe Pflegegrad 3. Da ich nicht mehr lange Auto fahren kann, sollte Andrea den Führerschein machen. Laura bekommt alle 4 Weisheitszähne gezogen und da sie vor Angst nur noch weint, werde ich die Vollnarkose in Höhe von ca 300,- selbst zahlen müssen. Zus. fährt sie in 2019 mit der Schule für eine Woche nach England - Kosten 420,- + Taschengeld. Julia soll vom Gymnasium aus auch in 2019 nach Russland, (noch kein Preis bekannt). Kühl./Gefrier-kombin. und Herd verabschieden sich gerade. Dieses Geld würde ALLE Probleme lösen und vielleicht sogar noch einen Urlaub in 2019 erlauben. Dies wäre unsere 1. Familienreise überhaupt.

    pinbitte's photo'
    pinbitte
    am 22.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…