Mit Grundeinkommen würde AnnA
ihren Traum Leben und ihr eigenes Designbüro eröffnen.

Geschichten
  • Mein eigenes Grundeinkommen? Für mich eine echt faszinierende und tolle Idee ist. Ich glaube, dass dieses schöne Leben noch schöner und befreiender sein kann. Ein Leben mit weniger Sorgen, wenn kein permanenter finanziellen Druck auf einem lastet. Denn dieser kann sehr beängstigend und beklemmend sein. Ich selbst weiß, wie es ist mit wenig Geld und ohne Vater groß zu werden. Es ist nicht so einfach seine Träume ohne einen stabilen finanziellen Hintergrund zu verwirklichen. Natürlich sind Gesundheit, Liebe und Zufriedenheit noch viel wichtiger. Aber mit dem Grundeinkommen, wäre es mir möglich meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen und noch glücklicher, ohne Angst um das Morgen, mit einem großen Lächeln durch’s Leben zu gehen. Wie es Simply Red singt: "Life could be so wonderful".