Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
mehr in ihre Bildung investieren.

Geschichten
  • Mit etwas mehr Geld könnte ich mir eine Weiterbildung finanzieren, die mich unglaublich interessiert und mich in meinem späteren Berufsleben deutlich weiterbringen würde.

  • Immer wieder interessieren mich neue Bereiche, ob das Erlernen einer neuen Sprache, Kunst oder spannende Technologie-Themen. Leider sind Fachbücher, Sprachreisen, Workshops oder bspw. ein Bootcamp oft teuer. Ich glaube, wenn man die Möglichkeit hat sorgenfreier solche Interessen zu verfolgen und zu vertiefen, kann man sich selbst neu ausrichten, sich weiterentwickeln, ganz neue Wege einschlagen und Ideen schaffen und damit vielleicht sogar einen sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft leisten.

  • Ich glaube Wissen und sich selber bilden ist das beste was man machen kann um sich selber und andere voran zu bringen.