Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
Für einen Urlaub sparen

Geschichten
  • Weil ich mit meinen Kindern noch nie länger als 5 Tage in Urlaub war.

  • Mein Frau und ich sind seit 2009 zusammen sie brachte damals schon eine Tochter mit. 2016 und 2018 kamen Kind 2 und 3. Wir haben es leider noch nie geschafft ALLE gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Dafür würde sich das Grundeinkommen super eignen. Sollte noch etwas übrig bleiben wäre hier vielleicht noch eine Reise nach Finnland drin, die beiden kleinen lieben Weihnachten, und in Finnland gibt es das Weihnachtsdorf.

  • Als Studentin kann ich jedes Geld gebrauchen. Neben den alltäglichen Dingen bleibt darüber hinaus für Urlaub wenig übrig. Ich könnte mich somit entspannter auf mein Studium konzentrieren und müsste mir um den Urlaub in den Semesterferien keine Gedanken machen.