Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen
mehr Zeit für ihre Kinder haben!

Geschichten
  • Ich könnte die Elternzeit um ein Jahr verlängern und meinen Kindern mehr Zeit schenken!

  • Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, außerdem seit 5 Jahren, selbstständig mit einem Restaurant. Um genug zu Verdienen muss ich extrem viel arbeiten. Das Grundeinkommen würde mir auf jeden Fall den größten Stress nehmen, um alles etwas lockerer zu sehen und nicht gleich zu verzweifeln, wenn mal ein Abend mit wenig Umsatz ist. Das stresst mich schon sehr, obwohl mir die Arbeit soooo viel Spaß macht und ich nichts anderes tun möchte. Vielleicht würde ich sogar einen zusätzlichen Tag zum Ruhetag machen und somit mehr Zeit für mich und die Familie haben. Das würde mich wirklich sehr erleichtern!

  • Freiheit ist viel mehr Wert, als alles andere!