Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen

mehr Zeit für ihre Kinder haben!

Geschichten

  • Ich könnte die Elternzeit um ein Jahr verlängern und meinen Kindern mehr Zeit schenken!

    Matthiass Foto
    Matthias
    am 4.2.2019
  • Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern, außerdem seit 5 Jahren, selbstständig mit einem Restaurant. Um genug zu Verdienen muss ich extrem viel arbeiten. Das Grundeinkommen würde mir auf jeden Fall den größten Stress nehmen, um alles etwas lockerer zu sehen und nicht gleich zu verzweifeln, wenn mal ein Abend mit wenig Umsatz ist. Das stresst mich schon sehr, obwohl mir die Arbeit soooo viel Spaß macht und ich nichts anderes tun möchte. Vielleicht würde ich sogar einen zusätzlichen Tag zum Ruhetag machen und somit mehr Zeit für mich und die Familie haben. Das würde mich wirklich sehr erleichtern!

    Cordulas Foto
    Cordula
    am 2.6.2016
  • Freiheit ist viel mehr Wert, als alles andere!

    Roberts Foto
    Robert
    am 2.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…