Mit Grundeinkommen würde Aproche
mit ihrem Sohn eine Cosplay Werkstatt eröffnen

Geschichten
  • Als Handwerker und Bastler betreibe ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft das Hobby Liverollenspiel. Größtes Hindernis war dabei immer, daß ich meine Kostüm-Arbeiten im Wohnzimmer oder in der Garage durchführen musste. Das "ging" zwar irgendwie, und hat mir auch den einen oder anderen beeindruckenden Auftritt beschert, aber "toll" war es nicht. Handwerklich kann ich vermutlich mit einigen der Besten da draußen mithalten, und durch meine Ausbildung und langjährige Erfahrung fällt es mir auch leicht neue Wege zu erkunden und Probleme zu lösen, aber ohne einen Raum der nur dafür zur Verfügung steht, ist es schwer langfristige und schwierige Projekte durchzuführen. Nun ist jedoch mein Sohn auf den Geschmack gekommen, und es wird Zeit für uns beide einen Raum zur Entfaltung zu schaffen.