Mit Grundeinkommen würde Gudrun
als Therapeutin noch öfter Stunden gratis anbieten können

Geschichten
  • Ich habe im August die Option gelassen, ob und wie viel mir jeder für eine Stunde zahlt. Der komplette Erlös ging dann an die FliehKraft, das Flüchtlingszentrum hier in Köln. Da ich als Freiberuflerin leider selbst oft finanziell an meiner Grenze bin, kann ich so etwas bedauerlicherweise nicht oft anbieten. Das ist auch schade, weil viele Therapie suchen, aber die Wartelisten über die Kassen rappelvoll sind. Und selbst bezahlte Therapie ist teuer. Mit Grundeinkommen könnte ich hier eine Brücke schlagen. Es wäre mir öfter möglich sehr niedrige Sozialtarife anzusetzen oder in Krisen auch kostenfrei weiter zu arbeiten, ohne mich um mein Auskommen zu sorgen. Grundeinkommen würde mir die Möglichkeit dazu schaffen. Das wäre klasse!