Mit Grundeinkommen würden 94 Menschen

entspannter leben können.

Geschichten

  • Zur Zeit bin ich etwas unsicher, wie es mit meiner Depression weiter geht. Ich bin im Krankengeld, und ich habe doch etwas Angst, nicht wieder ‚normal’ weiter arbeiten zu können. Denn das wäre finanziell eine Katastrophe für mich.. es ist so schon etwas wenig ...

    Petra S.s Foto
    Petra S.
    am 13.11.2019
  • Wir haben zwei kleine Kinder und ein leicht unterdurchschnittliches Einkommen. Mit dem Grundeinkommen könnten wir ein bisschen weniger arbeiten und trotzdem tolle Dinge mit den Kindern unternehmen können, besonders hochwertig einkaufen (viel Bio/ Holzspielzeug/ nachhaltige Kleidung etc) und weniger Sorgen um die Zukunft haben da das Sparen dann leichter fällt.

    Annikas Foto
    Annika
    am 16.11.2020
  • Weil jeder nur ein einziges Leben hat.

    Andreas Foto
    Andrea
    am 1.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…