Mit Grundeinkommen würden 60 Menschen

entspannter leben können.

Geschichten

  • Zur Zeit bin ich etwas unsicher, wie es mit meiner Depression weiter geht. Ich bin im Krankengeld, und ich habe doch etwas Angst, nicht wieder ‚normal’ weiter arbeiten zu können. Denn das wäre finanziell eine Katastrophe für mich.. es ist so schon etwas wenig ...

    Petra B.'s photo'
    Petra B.
    am 13.11.2019
  • weil ich dann Sicherheit hätte um mein neues Business aufzubauen-

    GFischer's photo'
    GFischer
    am 26.5.2018
  • Unser Einkommen ist zur Zeit einfach knapp (Krankengeld, ohne Überstundeneinbeziehung), und von diesem abhängig ist nicht nur unser Lebensunterhalt. Es geht vor allem um Investitionen in die Zukunft. Da sind die Kinder am meisten betroffen, denn sie brauchen ihre Förderung jetzt, um zu ihrer Zeit die Flügel entfalten zu können. Und wir? Mal schauen...

    Sisi's photo'
    Sisi
    am 2.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…