Mit Grundeinkommen würde antjemueller
sich im nächsten Jahr die besten Coaches leisten

Geschichten
  • Bisher habe ich in Begriffen wie „meinen Grund-Lebensunterhalt sichern“ oder „meine Kinder im Studium unterstützen“ gedacht bei der Überlegung, was ich mit einem BGE tun will. In den letzten Wochen hat sich das verändert und eine neue Idee ist gewachsen: Wie wäre es, wenn ich stattdessen das Geld, das ich als BGE bekomme, als Investition nutze? Erstmal ein geradezu verwegener Gedanke. Für solchen „Luxus“ das Geld verplanen, das andere für mich aufbringen? Und nicht teilen, abgeben und all die sozialen Dinge tun, die auch mir am Herzen liegen? Tief durchatmen...während ich das mache, wächst das innerliche JA zu diesem Plan. Wie genial ist das denn? Etwas, das ich bekomme so einzusetzen, dass ich selber aus eigener Kraft zur Finanzierung von weiteren BGE beitragen ka n? Ich wär dann soweit!