Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
mehr für ihre Familie da sein.

Geschichten
  • Ich würde weniger arbeiten, momentan habe ich zwei Jobs und arbeite ca. 50 Stunden die Woche. Netto komme ich jedoch monatlich oftmals nicht mal auf 1.000€. Durch das monatliche Grundeinkommen würde ich meine Stunden reduzieren und mehr für meine Familie da sein.

  • Ich wünsche mir eine Welt, in der alle frei entscheiden können, was sie mit ihrer Lebenszeit machen möchten. Diese Freiheit ist aber nur mit einem bedingungslosen Grundeinkommen möglich.

  • Ich könnte mit dem Geld meine kranke Mutter unterstützen. Sie hat seit 10 Jahren Krebs und geht trotzdem noch arbeiten, weil ihre Rente nicht reicht. Außerdem habe ich drei Kinder und hätte dann mehr Zeit für sie. Ich arbeite in einem Pflegeheim und würde meine Arbeitszeit runterstufen lassen.