Mit Grundeinkommen würde Vanessa27

ihren zweiten Master entspannt abschließen!

Geschichten

  • Um meinen zweiten Master ohne Geldsorgen abzuschließen, muss ich ab Oktober einen Studienkredit aufnehmen. Ich beschwere mich nicht, da ich sehr viel Glück hatte: Noch bis September 2018 hat mich die Studienstiftung des deutschen Volkes mit einem Stipendium unterstützt! Ich jobbe viel nebenher, aber als Musikerin ist es eben doch manchmal sehr schwierig, über die Runden zu kommen. Außerdem habe ich letztes Jahr ein eigenes Yogastudio eröffnet und zahle heute noch ein Darlehen dafür ab. Mit einem Grundeinkommen wäre das sehr schnell erledigt und ich könnte mich darauf konzentrieren, meinen Traum zu verwirklichen: Als Musiktheater-Regisseurin Berufserfahrungen zu sammeln.

    Vanessa27s Foto
    Vanessa27
    am 18.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…