Mit Grundeinkommen würde Endorfinchen
mehr Zeit für ihre Tochter haben und weniger arbeiten.

Geschichten
  • Meine Tochter besucht eine besondere Schule, die in Deutschland noch nicht wirklich als Alternative für die Regelschule gilt. Sie besucht die Web-individualschule. Es ist Unterricht über den Monitor und speziell für Menschen mit Asperger Syndrom, Depressionen, Ängsten und Mobbingerfahrung entwickelt. Das Jugendamt wäre für die Kostenübernahme zuständig, weigert sich aber. Um meiner Tochter einen weiteren Leidensweg zuersparen habe ich mich entschlossen die Kosten selbst zu tragen. Das Grundeinkommen würde uns sehr helfen, sodass meine Tochter in 10 Monaten zumindest den Realschulabschluss erreichen könnte. Die restlichen zwei Monate würde ich wieder in den Lostopf spenden. Für mich habe ich zurzeit nur den einen Wunsch meine unbeschreiblich tolle Tochter wieder einmal lachen zu sehen.