Mit Grundeinkommen würden 49 Menschen

Crowdhörnchen werden!

Geschichten

  • seit über einem Jahr lebe ich von 14,70€ Krankengeld pro Tag. da ist keine Luft für irgendetwas. Aber mit dem Grundeinkommen würde ich andere unterstützen wollen!

    Thorans Foto
    Thoran
    am 5.1.2021
  • Falls ich gewinne bekommt ihr was ab.

    NiceDudes Foto
    NiceDude
    am 19.9.2021
  • Das Bild von Arbeit verändert sich. Das Bild von Arbeitslosigkeit ist verzerrt. Noch immer ist jede/r seines Glückes Schmied - doch geht es um Existentielles, kann man die Energien kaum darüber hinaus lenken, wo sie für die eigenen Fähigkeiten und die Gesellschaft SINN machen. Wir leben in der konsequenten Entwicklung des Kapitalismus und der Industrialisierung mit Elementen der Menschenverachtung und Sklaverei, doch der Mensch lebt nicht, um zu arbeiten, sondern arbeitet (gerne!), um menschenwürdig zu leben. Das sollte in diesem reichen Land für alle möglich sein. Unsere Idee von Arbeit muss sich verändern, weil die digitale Revolution das mit sich bringt, zwingend! Existentielle Grundrechte wie Wohnen und Essen müssen gewährleistet sein, noch bevor jemand den ersten Handschlag getan hat!

    Nickless Foto
    Nickles
    am 27.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…