Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
sich keine Sorgen mehr machen.

Geschichten
  • Ich gehen zwar arbeiten aber jeden Monat aufs neue rutsche ich immer weiter ins minus. Grade jetzt bei den ganzen preis Erhöhungen weiß ich ab den 20 des Monats nicht mehr wie ich was bezahlen soll oder wie ich essen auf den Tisch bringen soll.

  • Energiekosten, Benzin- und Lebensmittelpreise...ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil ich nicht weiß, wie wir das bezahlen sollen. Wir fallen aus allem im Entlastungspaket raus, immerhin 18€ mehr Kindergeld. Wow!! Rechnungen und Kredite fürs Haus müssen trotzdem bezahlt werden. Und die Kinder und den Opa hier im Haus frieren lassen funktioniert auch nicht. Das Grundeinkommen würde mir viele Sorgen nehmen... Nachtrag: UND ich würde meine Schwiegereltern unterstützen. Denn die wissen auch nicht mehr, wie sie mit ihrer Rente die nächsten Monate "überleben" sollen.