Mit Grundeinkommen würden 47 Menschen

nochmal studieren.

Geschichten

  • Studieren werde ich auch so noch einmal, aber mit einem Grundeinkommen wäre es ohne Existenzangst im Nacken.

    Anna Blume's photo'
    Anna Blume
    am 29.5.2018
  • Mein großer Traum ist es, die zweite Hälfte meines Arbeitslebens im sozialen Bereich zu absolvieren. Doch dafür brauche ich einen Abschluss als Sozialpädagoge. Ich möchte diesen gern über ein Fernstudium erlangen. Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern, ein Kind studiert bereits, das zweite wird in drei Jahren seinen Schulabschluss machen. Für ihre Ausbildung möchte ich ebenso aufkommen. Ich strebe neben meinem Fernstudium eine praktische Tätigkeit im sozialen Bereich an. Diese werden für ungelernte Kräfte mit nur einem kleinen Gehalt entlohnt. Das Grundeinkommen würde mir eine finanzielle Sicherheit während meines Fernstudiums hin zu meinem Traumabschluss geben.

    Andrea's photo'
    Andrea
    am 14.11.2020
  • Meine jetzige Anstellung als wissenschaftliche Mitarbeiterin läuft bald aus und ich würde gern die Möglichkeit wahrnehmen nochmal ein Studium abzuschließen.

    Andrea Junge's photo'
    Andrea Junge
    am 14.9.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…