Mit Grundeinkommen würde Immi

mal Luft holen und Leben

Geschichten

  • Als Schneiderin kann ich gesundheitlich nicht mehr arbeiten, Frührente mit 51 und ergänzend Harz 4 ist keine Option für mich.Deswegen studiere ich Bekleidungstechnik im 5. Semester, um einen Titel zu erwerben, damit ich als lehrende Kraft arbeiten kann/darf. Diese Aussage habe ich bei vielen Absagen auf meine Bewerbungen bekommen. Trotz umfangreicher Berufserfahrung darf ich mein Wissen nicht an Schüler im Textilbereich weitergeben.Meine 2 Geschäfte "Die Nähschule Inka Buchner", Maßanfertigungen und eigenes Label, musste ich wegen Fachpersonalmangel in Bielefeld schließen. Trotz Auszeichnung mit dem Unternehmerinnennrief NRW. In Berlin versuche ich zu leben.Berlin ist so lebendig... Doch der viel zu hohe Krankenkassenbeitrag von mind. 200€,egal wie viel ich verdiene macht mich fertig.

    Immi's photo'
    Immi
    am 29.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…