Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
sich endlich mehr Zeit für sich und ihre Ziele nehmen und ihrer Familie den Rücken frei halten

Geschichten
  • Ich finde, wir sind es wert als Menschen eine Grundsicherung zu haben unabhängig davon woher wir kommen oder wer wir sind. Der Wert eines Menschen ist unantastbar und doch werten wir Menschen auf und ab, je nachdem was sie verdienen oder tun. Man rackert sich ab, um beruflich nach vorne zu kommen und schon sind 10 Jahre vergangen und man fragt sich wie man mit all dem Geld, was einem bleibt, noch Eine Familie gründen soll oder seine Eltern im Alter unterstützen soll. Ich glaube, es würde die Gesellschaft sehr entspannen, wenn nicht viele Menschen in einer solchen Dauerbelastung wären. Ich wünsche mir, endlich mehr Zeit für die Menschen zu Haben, die ich liebe.