Mit Grundeinkommen würde Sarah_1990
Hauptsächlich ihre restliche Ausbildung finanzieren und ihnen mehr Lebensmittel leisten.

Geschichten
  • Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Ergotherapeutin und obwohl ich im letzten Ausbildungsjahr weniger Geld zahlen muss (Juhu!) zeigt mir mein Konto kurz vor Monatsende leider meist nur noch 10€ an - trotz der finanziellen Unterstützung durch meinen Vater :/ Ich möchte diese Ausbildung aber unbedingt weiter fortführen, da ich in meinen Praktika gemerkt habe, wie schön es ist, Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen zu helfen :) Was meine derzeitige "Beeinträchtigung" angeht: Ich leide bereits seit ein paar Jahren unter einer Histaminintoleranz und muss mir deswegen die meisten Nahrungsmittel in teuren Bioläden kaufen - oder ich muss hungern ^^ Zuschuss wäre also toll. Außerdem könnte ich für ein Auto sparen, damit ich problemlos zu meiner zukünftigen Arbeitsstelle fahren kann :)