Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
ihren Traum der Selbstständigkeit verwirklichen

Geschichten
  • Mein eigenes Unternehmen zu gründen war immer schon mein Traum. Dazu bedarf es allerdings einiges an Startkapital bzw. bringt gerade der Start ohne fixes Einkommen einiges an Sorgen und Ängsten mit sich. Ein Grundeinkommen wäre da eine deutliche Erleichterung.

  • im Augenblick befinden wir uns in einer finanziell knappen Lage, das Geld würde überwiegen hier aushelfen, aber ich wäre definitiv großzügiger mit Investitionen in mein eigenes Business-Baby

  • Ich versuche gerade mich Selbstständig zu machen und stehe finanziell sehr unter Druck den Laden so schnell wie möglich lokrativ zu gestalten. Ich versuche mich mit dem import von Oldtimern und der Restauration bzw. Vertrieb. Leider wurde ich hier durch corona und den aktuellen Wirtschaftszustand und keinen Erhalt von Krediten bei Banken sehr stark ausgebremst. Mit dem Grundeinkommen hätte ich wieder viel mehr Hoffnung und Luft meinen Traum zu verwirklichen