Mit Grundeinkommen würde Jasmin
sorgen- und angstfreier leben, ihr Psychologiestudium abschließen und die Yogalehrerausbildung machen können. Und ziemlich dankbar sein.

Geschichten
  • So oft stehen finanzielle Sorgen und Nöte den eigenen Träumen und Idealen im Weg. Die ungleiche Verteilung von Geld sorgt auch für ungleiche Chancen. Es verlangt denjenigen, die weniger Geld zur Verfügung haben, so viel mehr Mühe und Arbeit ab, um ähnliches zu erreichen wie Menschen, die finanziell besser situiert sind. Das ist eine Ungerechtigkeit, die schon früh ungleiche Fundamente ebnet. Als Arbeiterkind, das neben Schule und Doppelstudium immer arbeiten musste, um sich finanzieren zu können, weiß ich, dass das manchmal ein ganz schöner Spagat verbunden mit viel Druck und Belastung sein kann. Es wäre so schön, wenn durch ein Grundeinkommen mehr Möglichkeiten geschaffen wären.