Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ein Kind adoptieren

Geschichten
  • Gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin bin ich gerade dabei ein Kind zu adoptieren. Ein Bedingungsloses Grundeinkommen würde es uns ermöglichen die Elternzeit etwas mehr auszureizen. Gerade bei einer Adoption ist es wichtig möglichst viel Zeit in den Bindungsaufbau zu investieren. Schließlich wächst ein aufgenommenes Kind nicht in uns oder unserer Umgebung heran und muss unter Umständen erlebte Traumata überwinden.

  • Gemeinsam mit meinem Mann bin ich gerade dabei ein Kind zu adoptieren. Ein Bedingungsloses Grundeinkommen würde es uns ermöglichen die Elternzeit etwas mehr auszureizen. Gerade bei einer Adoption ist es wichtig möglichst viel Zeit in den Bindungsaufbau zu investieren. Schließlich wächst ein aufgenommenes Kind nicht in mir oder unserer Umgebung heran und muss unter Umständen erlebte Traumata überwinden.