Mit Grundeinkommen würde Olivia pe
entspannter ihrer Selbstständigkeit voranbringen: Luise de Veer - individuelle Einrichtung

Geschichten
  • Mit meinem im Januar 2017 gegründeten Unternehmen habe ich mich auf die Erhaltung und Weiterverwendung alter oder kaputter Möbel spezialisiert. Ich zeige auf, dass jedes Stück repariert, umarbeitet und umgestaltet und/oder ihm eine neue Funktion zugewiesen werden kann. Zum Konzept gehört die Einrichtung einer Werkstatt, in der JEDER unter Anleitung Selbsteinschätzung Möbel aufarbeiten kann. Des Weiteren soll eine Art Auffangstation eingerichtet werden, wo Möbel ganz bewusst zur Weiterverwendung abgegeben werden können, so dass sie nicht auf dem Sperrmüll landen. Damit soll ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und somit zum Umweltschutz geleistet werden aber auch die Möglichkeit geboten werden sich handwerklich und kreativ auszuprobieren.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…