Mit Grundeinkommen würde jenny90
eventuell eine kurze Auszeit zwischen Studium und Referendariat machen, um alles zu machen, was ich seit 8 Jahren immer weiter schiebe. Vllt. Würde ich schon in einer Schule arbeiten, aber nicht mit so vielen Stunden, wie ich es ohne Grundeinkommen müsste. So hätte ich einen geregelten Tage Ablauf, könnte bereits weitere Erfahrungen sammeln, aber auch schon Vorbereitungen für das Ref treffen

Geschichten
  • Es würde der Stress wegfallen, sich nun mit Hartz IV Antrag, Bewerbungen für Callcenter-Jobs (die ich ja eigentlich gar nicht machen möchte, weil ich Lehrerin werden will) und Bewerbungen für den Schuldienst rumzuschlagen. Der Kopf wäre etwas freier, um zu machen was einen wirklich voranbringt und nicht auf der Stelle zu treten und Angst vor der Zukunft zu haben.