Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen
ihr Master Studium finanzieren

Geschichten
  • Mein wunsch ist es an der Wolverhampton University of Art meinen Master für Grafic design zu machen. Allerdigs kann ich mir den ohne Hilfe nicht leisten. Ich habe Kommunikationsdesign an der Kunstachule Wandsbeck studiert. Dieses Studium finanzierte ich mir selber durch einen Nebenjob den ich am Wochenende habe. Dadurch hab ich kaum Freizeit. Jetzt mach ich den Nebenjob hauptsächlich um das Geld für das Auslandsjahr zusammen zu kriegen.

  • Mein Studium hat sich durch finanzielle Probleme sehr in die Länge gezogen. Arbeiten (Geld verdienen) war immer die oberste Priorität. Nun möchte ich meine Projekt und Masterarbeit in einer Klinik absolvieren, um anschließend in dem Bereich arbeiten zu können. Leider sind diese Praktika unbezahlt, aber zur Not folgt nun ein Bildungskredit. Danke für dieses Projekt :)

  • Ich möchte Natur schützen und Umweltplanerin werden! Zurzeit arbeite ich neben meinem vollzeit Studium 20 Stunden pro Woche - und kann gerade so meine Rechnungen bezahlen. Da ich die erste Akademikern in meiner Familie bin und es nicht besser wusste, habe ich mich im Bachelor Studium mit Studienkredit und Bafög hoch verschulden müssen! Ich möchte eine erfolgreiche Zukunft haben und freue mich über jeden finanziellen Lichtblick ;)