Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
sich finanziell unabhängig machen

Geschichten
  • Es wäre als Student der erste Schritt zur finanziellen Unabhängigkeit. Kein BAföG, keine Stütze von den Eltern. Man wäre endlich in der absoluten Eigenverantwortung angekommen.

  • Da ich durch Mukoviszidose erwerbsunfähig bin, bekomme ich nur Geld durch's Amt. Durch das Grundeinkommen wäre ich wenigstens eine gewisse Zeit Amtsunabhängig und würde in dieser Zeit meine Rechnungen im Verzug/Schulden abbezahlen & einen finanziellen Puffer anlegen, verstärkt meiner Stream Leidenschaft nachgehen, sowie das Leben für diesen Zeitraum sorgen- und Stressfrei genießen. - ich würde zb unter anderem gerne vermehrt reisen wollen. Außerdem würde ich Herzensgern endlich Freunde vermehrt eine Freude machen wollen!

  • auch wenn das Verhältnis zu den Eltern, zum Arbeitgeber oder die staatliche Förderung noch so gut ist/wäre ... Abhängigkeiten schaffen immer Hierarchien, die Wachstum und Wandel blockieren.