Mit Grundeinkommen würden 20 Menschen

ein paar Sorgen weniger haben

Geschichten

  • weil ich mit meiner geringen Rente und Grundsicherung gerade so um die Runden komme, da bleiben mir nur 25,-€ die Woche zum Einkauf für 2 Pesronen.Da ich jetzt wegen dem Coronavirus auch meinen Nebenjob ( Putzfrau) nicht ausüben kann ,wäre das eine super Hilfe

    nebroga's photo'
    nebroga
    am 31.3.2020
  • Ich würde mit dem Geld uns einige Wünsche erfüllen können, die in unserer heutigen Situation nicht machbar sind. Wir leben seit den letzten 17 Jahren nur von einem Einkommen. Unser Sohn sowie meine Eltern sind Pflegebedürftig und somit ist eine Arbeit für mich nicht machbar, weil ich es einfach körperlich und zeitlich nicht schaffen kann. Das Geld würde ich für eine Renovierung für das Zimmer unseres Sohnes mit verwenden. Ausserdem wäre bestimmt auch abundzu ein kleiner Familienausflug drinnen. Es wäre einfach ein Sorgenfreieres Jahr mit mehr Geld in der Haushaltskasse.

    michaela131's photo'
    michaela131
    am 7.1.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…