Mit Grundeinkommen würde Falco Weichselbaum
einfach ein entspannteres Leben führen bei dem ich nicht danach schauen muss, woher ich Einkommen beziehe.

Geschichten
  • Die Idee des Grundeinkommens ist für mich die Erfüllung des Freiheitsgefühls, dass sich unsere Gesellschaft leisten muss, um sicheren Fortbestand zu gewährleisten. Leben wir weiterhin mit dem Gedanken besser sein zu müssen, als jemand anderes, um Mehrwert zu generieren, werden wir kein friedvolles Leben im Einklang mit unserer Umwelt (damit meiner ich die Natur und die Gesellschaft) führen können. Ich würde mit dem Geld mein Studium weiter finanzieren und mir Erlauben nicht in Regelstudienzeit durchkommen zu müssen, sondern mich neben dem Studium auch anderen Dingen widmen. Wie zum Beispiel mehr Leute von der Idee des Grundeinkommens zu überzeugen.