Mit Grundeinkommen würde Mo
Den verlassenen Hof ihrer Großmutter neu gestalten zusammen mit und für Mensch und Natur

Geschichten
  • Der Hof ist seit vielen Jahren unbewohnt. Es gibt viel zu tun: das Haus ist herunter gekommen, im Wald fallen die Bäume um, die Obstbäume brauchen Pflege.. Der Ort bietet viel Ruhe, eine schöne Natur und nette Nachbarschaft. Ich bin ausgebildete Sozialarbeiterin und habe die Idee, hier einen Ort zu schaffen, an dem Menschen eine Auszeit nehmen können, neue Kraft schöpfen, ihr Leben neu ausrichten. Auch ein Ort des Zusammenseins, des Austauschs, der Kreativität und Bildung für Anwohnende wie Angereiste. Ich habe einige Kontakte gemacht und das Grundeinkommen würde mir ermöglichen, Zeit und finzanzielle Sicherheit zu haben, die Neugestaltung zu starten, das Experiment zu wagen.