Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
Einen Schulhund ausbilden

Geschichten
  • Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen würde ich einen Hund ausbilden wollen, mit dem ich als Erzieherin Schulen (oder Kitas) besuchen kann, um in einer (Klassen)gemeinschaft mitwirken zu können. Ich möchte speziell in Problemklassen mit einem tierischen Partner für mehr Gelassenheit und Ausgeglichenheit sorgen. Das liegt mir schon länger am Herzen, leider fehlt mir für die kostenintensive Ausbildung und Kauf eines geeigneten Hundes schlichtweg das nötige Budget. Die Zeit für eine Ausbildung eines Hundes kann ich problemlos aufbringen.

  • als angehende Lehrkraft ist mein Traum einen Therapie-/Schulhund auszubilden. Leider fehlt mir noch der Platz und das Geld dafür. Mit dem Grundeinkommen wäre ich dem Traum ein Stückchen näher