Mit Grundeinkommen würde stundenglas
ihren Lebenstraum verwirklichen und Autorin werden.

Geschichten
  • Seit meiner Kindheit träume ich davon, Geschichten zu schreiben, andere damit zu begeistern und davon meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Weil ich den Autorenberuf nach der Schule jedoch für zu riskant hielt, absolvierte ich ein Studium und beschloss, den Traum erstmal auf Eis zu legen und einen richtigen Job zu erlernen. Etwas, was ich seither öfter bereut habe. Seit Jahren arbeite ich nun in der Verlagsbranche und jeden Tag schwirren mir neue Geschichten im Kopf herum, doch durch den Vollzeit-Job ist es schwierig, in der Freizeit genügend Zeit zum Schreiben zu finden. Mit einem Grundeinkommen würde ich finanziell so gesichert sein, dass ich den Schritt zur Vollzeit-Autorin wagen und meinen Lebenstraum endlich in Erfüllung gehen lassen kann.