Mit Grundeinkommen würde Jessica
nur noch maximal 20 Stunden in der Woche arbeiten und mit der gewonnenen Zeit und dem gewonnenen Geld den kleinen HP-Schein machen.

Geschichten
  • Schon vor der Geburt meines Sohnes - und das ist inzwischen 18 Jahre her - wollte ich im Bereich der Körper- und Psychotherapie arbeiten. Aufgrund der äußeren und familiären Umstände musste ich dann aber einem krisensicheren Job nachgehen. Ich bin inzwischen Sekretärin, was mir mein Geld verdient, aber nicht meine Leidenschaft ist. Und je älter ich werde, desto intensiver und wertvoller empfinde ich meine Zeit. Diese möchte ich nicht mit hauptsächlich administrativen Vorgängen vorm PC zubringen, sondern am liebsten voller Lebendigkeit mit Menschen und ihren Möglichkeiten. Ein Jahr bedingungsloses Grundeinkommen gäbe mir die Chance , den Sprung in ein komplett neues Berufsfeld zu wagen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…