Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

finanzielle Sicherheit für ihre Familie herstellen.

Geschichten

  • Mir liegt das sehr am Herzen, da ich gerade wegen eines schweren Rückfalls meiner Fibromyalgie erneut große Probleme mit meinem Borderline-Syndrom habe und derzeit eine mittelschwere depressive Phase durchlaufe. Daher musste ich mein Studium unterbrechen, welches die Grundlage für ein finanziell sicheres Leben für meine Kinder darstellen sollte. Derzeit kommt mein Mann allein für unseren Unterhalt auf und steht daher sehr unter Strom. Mit dem Grundeinkommen könnte ich in erster Linie meinem Mann etwas Stress nehmen und unseren Kindern ihre Hobbies und Interessen finanzieren bis ich wieder auf die Beine gekommen bin.

    Lili-Fie's photo'
    Lili-Fie
    am 9.11.2018
  • Familienurlaub. Das ist lange her. Die Schulden von jedem abbezahlen. Abends mit einem Lächeln am Tisch sitzen, weil man eben nicht jeden Cent umdrehen muss. Meiner Mama ihren Wunsch erfüllen. An die Ostsee. Denn den Liebsten jeden Wunsch zu erfüllen, das versucht doch jeder.

    Feenlicht's photo'
    Feenlicht
    am 8.12.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…