Mit Grundeinkommen würde Sabrina Loyal

ihre Tätigkeit als Senioren-und Alltagshilfe ehrenamtlich ausführen

Geschichten

  • Ich habe den Menschen so viel zu geben. Das kam man eh nicht mit Geld bezahlen. Oder ich würde zu einem sehr geringen Stundensatz meine Arbeit machen und quasi nur dazuverdienen. Wenn ich finanzielle Sicherheit hätte, würde ich meinen Traum vom Mehrgenerationenwohnen/-leben verwirklichen. Hierzu würde ich versuchen mit Hilfe von Spenden, Sponsoren und Fördermitteln, Vereinen und allen die sich engagieren wollen, z.B. ein altes ausgedientes Einkaufszentrum umzubauen oder eine Burg oder ein Bauernhof, oder... zu erhalten. Dies soll dann das Zuhause von Jung und Alt werden. Die Jungen würden die Alten unterstützen und die Alten würden den Jungen helfen. Nix mit Seniorenheim. Alt und Jung gemeinsam. Mit dem Grundeinkommen hätte ich Zeit für solch ein Projekt.

    Sabrina Loyal's photo'
    Sabrina Loyal
    am 14.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…