Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
endlich frei leben können!

Geschichten
  • Ich bin Diplom-Geograph und 31 Jahre alt und habe mich spezialisiert auf \"Umwelteinflüsse auf den Menschen\". Das Bedingungslose Grundeinkommen ist meiner Meinung nach die Lösung für eine wirklich gerechte Gesellschaft, in der in Zukunft immer mehr Maschinen die Arbeit von Menschen übernehmen und somit unweigerlich Arbeitsplätze verloren gehen.\nZur Finanzierung könnten alle anderen Sozialleistungen gestrichen werden, dafür bekommt jeder das BGE. Jeder kann nach seiner Facon glücklich werden, wirklich das arbeiten, was ihm Spaß macht und was man kann. Wer mehr Geld haben möchte, kann dann gerne mehr arbeiten \"40 Stunden plus\", wem es reicht, der arbeitet dann z.B. eben nur noch 20 Stunden. Dadurch können insgesamt sogar mehr Menschen in Arbeit versetzt werden und die Arbeitslosenzahlen sinken.\nPersönlich würde mir das Grundeinkommen endlich die Möglichkeit bieten frei leben zu können und meine Selbstständigkeit als Umweltberater und Umweltpsychologischer Berater auszubauen und abzusichern. Ich könnte damit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft leisten, ganz ohne Zwänge irgendwelcher wirtschaftlicher und oder politischer Strukturen.