Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
Menschen und Organisationen unterstützen, gemeinsam mehr zu bewirken

Geschichten
  • Wir stehen heute vor vielen komplexen Herausforderungen in der Welt, ob Klimawandel, Migration oder Arbeitslosigkeit. Diese Probleme betreffen uns alle, über Fachbereiche, Länder und Lebenswelten hinweg. Daher kann in unserer globalen, vernetzten Welt eine Organisation oder ein Land diese Probleme nicht (mehr) alleine lösen. Ich habe daher zwei Ziele: Erstens möchte ich Menschen und Organisationen, die großartige Arbeit leisten, aber einander noch nicht kennen oder nicht zusammenarbeiten, vernetzen. Zweitens möchte ich Menschen auf persönlicher Ebene unterstützen, die tolle Arbeit für den sozialen Wandel leisten aber sich oft übernehmen und ausbrennen. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich auf diese Ziele voll und ganz konzentrieren <3!