Mit Grundeinkommen würden 171 Menschen
mehr Musik, mehr Soziales/ehrenamtliches machen

Geschichten
  • mehr Ehrenamtliches machen! Ich bin Sterbebegleiterin und muss diese wunderbare Aufgabe mit meinem Grunderwerb zusammenbringen, und stets geht die finanzielle Existenzsicherung natürlich vor.

  • Ich setzt mich schon seit meiner Jugend ehrenamtlich ein. In verschiedenen Vereinen, dann beim Roten Kreuz, zuletzt als Vorsitzende eines Vereins, der sich um Denkmalschutz und Kultur kümmert. Neben meiner Berufstätigkeit ist das nicht immer einfach. Beim Erhalt eines Grundeinkommens könnte ich beruflich dann etwas kürzer treten.

  • Der schnelle Alltag lässt keine Zeit für Heilung. Musik heilt die Seele. Und verbindet uns Menschen. Wenn es dir selbst gut geht kannst du mit positiver Energie, Gutes tun!